Fotoausstellung „Vom Leben berührt" Gesundheitsamt Haßberge

06. – 17. November 2007

Während der Öffnungszeiten der Bibliothek
Veranstaltungsprogramm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kindertheaterstück des Figurentheater Fex für Kinder von 4 bis 10 Jahren

Freitag, den 30.November 2007, 15 Uhr

Karl Krachmacherein Figurenstück für Blechtrommel und Mundharmonika Karl ist wie alle Jungen in seinem Alter, er ist 7 und seine Lieblingsbeschäftigung ist das Krachmachen. Egal, was er tut, es wird laut! Eine Geschichte für laute Menschen, die gerne leise sein wollen und leise Menschen, die gerne laut sein wollen und für Menschen, die beides sein wollen.

 

Eintritt: 2,50 €

Bolliger: Der Weihnachtsnarr ein Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahre

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15.30 Uhr

Im Morgenland lebte vor über zweitausend Jahren ein Narr, der am Himmel einen ungewöhnlichen Stern entdeckt: das Zeichen der Geburt eines neuen Herrschers. Der Narr macht sich auf den Weg, mit dem was er hat: seine Narrenkappe, ein Glockenspiel und eine Blume… Die christliche Botschaft korrespondiert mit märchenhaften Elementen. 

 

Der Eintritt ist frei

 

 

 

 

Originale Kunstarbeiten für den Abfallkalender des Landkreises Hassberge

Anfang Dezember bis 15. Dezember 2007

Zu den Öffnungszeiten des Bibliothekszentrums 

„Zwei Mal drei macht vier – Warum Pippi rote Haare hat“

vom 18. bis 24. April 2007, weitere Termine nach Absprache

eine Mitmachlesung für Grundschüler  in Zusammenarbeit mit dem dem freien Journalisten Marco Heumann im Rahmen der Projektwoche „Unterfranken liest“. Weitere Informationen